Liebe Eltern und liebe Gäste,

um Ihnen einen kurzen Einblick in unseren Tagesablauf zu geben, finden Sie hier Informationen zur Ganztagsbetreuung in unserem Hort:

Ihre Kinder finden bei uns einen Lebens- und Erfahrungsraum, bei dem sie eigenverantwortlich tätig werden können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die ganzheitliche Integration aller Kinder.

Am Nachmittag können Ihre Kinder vielfältige Tätigkeitsangebote nutzen, bei denen sich die Schüler altersgerecht, ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend, entwickeln können. Dabei orientieren wir uns am Thüringer Bildungsplan. In den Ferien werden besondere Angebote geplant, wie z.B. Fußballcamp, Keramikkurs und Tagesfahrten.

Betreut werden die Kinder nachmittags durch Jahrgangsgruppen und altersgemischte Gruppen. Somit hat jedes Kind eine feste Bezugsperson.

Unser gesamtes Hortteam ist für Gespräche, Fragen und Anregungen gerne für Sie da.

Hortkoordinatorin: Frau Götze  Tel.: 03641 / 39 64 64