Hortablauf

Jede Hortgruppe wird nach dem Unterrichtsende von seiner Erzieherin / seinem Erzieher in Empfang genommen. Im Anschluss erfolgt die gemeinsame Mittagesseneinnahme.

Die Kinder der ersten Klassen haben die Möglichkeit in der Zeit von 13:30 – 14:00 Uhr sich im Rahmen einer Ruhephase zu erholen.

An vier Tagen der Woche gibt es eine festgesetzte Lernzeit. Von 14:15 Uhr – 15:00 Uhr können die Kinder ihre Hausaufgaben anfertigen, Erlerntes wiederholen und festigen.

Darüber hinaus unterstützen wir leistungsgefährdete Kinder mit gezielten Förderangeboten in Deutsch und Mathematik.

Eine intensive, enge Zusammenarbeit zwischen Erziehern und Lehrern ist darum besonders wichtig, um alle Kinder individuell unterstützen zu können.

Traditionelle Feste

• Frühlingsfest